Grit GrenzdörferInhaberin & Tanzpädagogin iTP
Kreativer Kindertanz, Kinderballett, Eltern-Kind-Turnen, Start-up in den Tag & Tanzprojekte in Kitas und Grundschulen
Angefangen hat alles mit meiner Liebe zur Akrobatik, die mit 9 Jahren begann. Nach meiner beruflichen Laufbahn konzentrierte ich mich auf meine tänzerische Entwicklung und absolvierte meine Ausbildung beim deutschen Institut für Tanzpädagogik zur Integrativen Tanzpädagogin. Verschiedene Einflüsse aus dem Ballett, Jazz, Modern Dance und Akrobatik ermöglichten es mir, seit 2012 in diverse Tanzprojekte im Theater Erfurt als Choreografin zu begleiten und Tanzstücke auf die Bühne zu bringen (u.a. Feuervogel, Faust, Fame). Die tänzerische Arbeit und der Umgang mit Kindern und Jugendlichen macht mir sehr viel Freude und motivierte mich 2016 die Tanz- und Theaterschule Kretapa zu eröffnen.

…beim Tanzen gibt es keine Fehler, nur Variationen!

Nadine EberhardtTanzlehrerin, Musikpädagogin
Jazzdance, Streetdance, Kretapa Dancecompany, Baby Boogie
Nadine ist ein Gründungsmitglied von Kretapa und ohne sie wären unsere Kurse Jazz Dance, Street Jazz & Babyboogie nicht mehr wegzudenken. Sie tanzt seit ihrem 8. Lebensjahr und war viele Jahre aktives Mitglied der White Chocolates Dancecompany. Seid 2018 leitet Nadine unsere Kretapa Dance Company. Die Company wird Kretapa in den nächsten Jahren in deutschlandweiten Dance Competions unterstützen.Nach einem erfolgreich absolvierten Musikpädagogenstudium arbeitet Nadine hauptberuflich als Sonderpädagogin. Außerdem führt sie ein erfolgreiches Familienunternehmen mit ihrem Mann Johannes und den beiden Kindern Emil und Theo.

…weil Tanzen Lebensfreude ist.

Hanin TischerTheaterpädagogin & Schauspielerin
Cosplay Kurse, Workshops in Schauspiel und Theater
ist 1986 in Erfurt geboren und machte ihre ersten Theaterfahrungen im Jugendtheater Die Schotte. Während und nach ihrem Studium der Philosophie und Literaturwissenschaft ist sie als Schauspielerin u.a. in den Produktionen der Cammerspiele Leipzig e.V., der Spielgemeinschaft DAS ÜZ und Adolf Südknecht – Im Keller! zu sehen sowie in diversen Filmformaten u.a. als Protagonistin in dem Diplomabschlussfilm Human Game and Mental Hunters. Im Jahr 2016 ist Hanin ihrem Herzen gefolgt und hat ihren Lebensmittelpunkt nach Erfurt verlegt. Sie gibt bei Kretapa Theaterworkshops sowie Schauspielkurse für Kinder und Jugendliche. In den eigenenen Kretapa Produktionen „Hääh geht’s noch…“ 2016, „Dreamdancer“ 2017, „Zeitspringer“ 2018 hat Hanin vor allem an der Regie und am Drehbuch mitgewirkt
Heike di StefanoBallettlehrerin
Ballett (ab 13 Jahre & Mittelstufe Erwachsene)
Seit der ersten Ballettstunde im Alter von vier Jahren ist Heike ihrer Liebe zum klassischen Ballett treu geblieben. Die Technik des klassischen Tanzes hat sie in Köln und Erfurt gelernt und durch die Arbeit mit Dozenten aus vielen Ländern Einblicke in die verschiedenen Schulen erhalten.
Seit 2014 unterrichtet Heike nun selber mit einem ruhigen und von Körperbewusstsein geprägten Unterrichtsstil.
Carolina BoscanBallettlehrerin
Ballett
Julia Krause Tanzlehrerin
Hip Hop & Kindertanz
Conny LohseKostüme und mehr
Cosplay Stoff & Design
Andrea Bernhardt Kostümbildnerin Cosart
Cosplay
Sascha MareschGrafik und Design
Kreativwerkstatt
Ronny BlankTechniker
Bühnenvermietung, Aufbau,Tontechnik; Lichttechnik
Torsten EbenerTechniker
Bühnenvermietung, Aufbau,Tontechnik; Lichttechnik